Deutsch
English

6. Kulturabend

Auch in diesem Jahr hatte der Förderverein Bergbau- und Heimatmuseum Bad Grund e.V. und der MGV Badenhausen zu einem Kulturabend auf dem Knesebeck eingeladen.

Herzliche Worte der Begrüßung richtete Vorsitzender Volker Sturm an die zahlreich erschienenen Gäste. Er machte deutlich, dass diese alljährliche Veranstaltung inzwischen einen festen Stellenwert hat.

Mit seinen Liedvorträgen begeisterte der MGV Badenhausen unter der Leitung von Walter Fuchs die Gäste aus nah und fern. Aber auch die Künstler Dr. Klaus Buschau als August Ey, Hans Ravens als Christian Morgenstern und als Bergmönch und Dieter Zellmann als Dr. Brügmann begeisterten die Zuhörer. Auch dieser Abend war wiederum eine gelungene Veranstaltung, denn Chorgesang und letztlich die Vorträge der drei Künstler aus dem Oberharz kamen wiederum an. Mit „Bajazzo“ verabschiedete sich der MGV Badenhausen. Leider ging ein unterhaltsamer Abend viel zu schnell zu Ende.