Deutsch
English

News

Öffnungszeiten in den Nds. Osterferien

In den Osterferien ist das Museum zu folgenden Terminen geöffnet...

mehr

Nachruf Horst Draheim

Der Förderverein trauert um sein Vorstandsmitglied!

mehr

Nachruf Dr. Klaus Buschau

Der Förderverein trauert um einen guten Freund!

mehr

Förderung Neustart

Zeitzeugen der Schachtanlage Knesebeck

Harz Energie spendet für den Förderverein Knesebeckschacht

für die Beseitigung der Schäden durch „Sturm Friderike“

mehr

Europaabgeordnete am Knesebeckschacht.

Am 22.05.2014 besuchte der Bundestagskandidat Dr. Roy Kühne zusammen mit der Europaabgeordneten Frau Prof. Dr. Godelieve Quisthoudt-Rowol in Bad Grund…

mehr

150 Jahre Ernst August-Stollen

1864 wurde der Bau des Ernst-August-Stollens nach 13 Jahren Bauzeit fertiggestellt. Die Bauarbeiten wurden am 21. Juli 1851 begonnen. Es war eine…

mehr

Vor 20 Jahren rollten im Harz die letzten Erz-Loren aus dem Berg

Als vor 20 Jahren in Bad Grund das letzte Erzbergwerk im Harz geschlossen wurde, ging eine mehr als 1000-jährige Tradition zu Ende. Der Verlust sei…

mehr

Zum zweiten mal besuchten uns über 125 Kinder einer Hamburger Schule

Am Mittwoch dem 17.08.2011 besuchten uns 125 Kinder der Klassen 6a - 6d der Stadtteilschule HH-Blankenese. Zehn Lehrkräfte begleiten die Klassen. In…

mehr