Deutsch
English

JHV-24 | Bisheriger Vorstand wiedergewählt

Die satzungsgemäßen Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Bergbau- und Heimatmuseum Bad Grund, die im Oberharzer Hof stattfand. Unter der Wahlleitung von Bernhard Klingebiel wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Volker Sturm (Vorsitzender), Richard Laux (stellv. Vorsitzender), Regina Keinert (Schriftführerin) und Horst Draheim (Schatzmeister) en bloc einstimmig wiedergewählt.

Zuvor hatte der Vorsitzende das Jahr 2005 Revue passieren lassen und Jochen Hennig als Kassenprüfer bescheinigte eine ordnungsgemäße Kassenführung. Auf seinen Antrag wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Ausführlich wurde über die Finanzierung der Sanierung des Hydrokompressorenturms diskutiert. Diese Anlage ist in seiner Art einzigartig auf der Welt und sollte unbedingt der Nachwelt erhalten bleiben.