Deutsch
English

News

...Sturm „Emma“ wütete

Im letzten Jahr wütete Orkan „Kyrill“ in der hiesigen Region uns richtete großen Schaden an. In diesem Jahr pfiff der Sturm „Emma“ über die Harzer…

mehr

Feierstunde zum offiziellen Baubeginn

Der Hydrokompressorenturm auf dem Gelände des Bergbaumuseums „Schachtanlage Knesebeck“ muss dringend restauriert werden.

mehr

Vorarbeiten zur Sanierung des Hydrokompressors gehen zügig voran

Der Zahn der Zeit nagt auch an den alten Gebäuden und Einrichtungen auf dem Gelände des Bergbaumuseums „Schachtanlage Knesebeck“ in Bad Grund

mehr

Arbeiten zur Sanierung des Hydrokompressors haben begonnen

Mit der Einrüstung des Hydrokompressors auf dem Gelände „Schachtanlage Knesebeck“ des Bergbaumuseums Bad Grund haben die Arbeiten zur Sanierung des…

mehr

Hydrokompressor des Museums wird restauriert

Die Schachtanlage Knesebeck wurde schon vor Schließung des Erzbergwerks Grund am 31. März 1992 nur noch zum Teil für bergbauliche Zwecke genutzt.

mehr

Historischer Haspel bekommt neuen Unterstand.

Im Jahr 1992 wurde der jahrhundertelange Bergbau im Harz eingestellt.. Die Grube „Hilfe Gottes“ wurde geschlossen. Bevor sie jedoch auch technisch…

mehr

Auffahrung des Verbindungsstollens

Zwischen dem Suchstollen nach Süden und der Ablaufrösche von der ehemaligen Radstube wurde eine Verbindungsstrecke aufgefahren. Diese neue Strecke…

mehr